Für Inhaber: automatisierte Buchhaltung

Mehr Zeit • Mehr Freude • Mehr Effizienz

Digital & Papierlos: Mach dein Unternehmen fit für die Zukunft.

Du hast bereits eine Idee, was bei deiner Buchführung schief läuft oder dass du deutlich schneller sein könntest, weißt aber nicht so richtig, wo du anfangen sollst? Dann nutze meineTurbo-Beratung. Die Beratung ist für Unternehmer:innen geeignet, die im Bereich Buchführung, also der Vorbereitung für den Steuerberater, schneller werden wollen. Sie ist geeignet für Unternehmer:innen, die es nervt, Monat für Monat Stunden mit dem Zusammensuchen und Erfassen der Belege zu vergeuden. Schluss damit!

Effizienz

Unternehmer:innen haben wenig Zeit

Ein zentraler Prozess in jedem Unternehmen ist Buchhaltung. Eine nicht-automatisierte Buchhaltung kostet sinnlos viel Zeit und Aufwand. Mit einer Umstellung kannst du als Unternehmer:in nachhaltig Zeit sparen.

Freude

Unternehmer:innen möchten etwas verändern

Öde Prozesse, die langweilig und wiederkehrend sind, machen keine Freude. Die papierlose Buchführung schafft mehr Freiräume für die Dinge, die du als Unternehmer:in wirklich gerne tust.

Kreativität

Unternehmer:innen lieben Lösungen

Sollte der Standard nicht ausreichen, kein Problem. Dann überlegen wir gemeinsam, was verändert werden muss. Eine Idee habe ich dafür immer.

Unabhängigkeit

Unternehmer:innen möchte unabhängig sein

Ich berate herstellerunabhängig und provisionsfrei. Deshalb bin ich am Verkauf bestimmter Software nicht interessiert und empfehle nur, was für dich geeignet und am Markt getestet ist.

Expertenwissen

Unternehmer:innen lieben Geschwindigkeit

Das geht zack zack! Seit Beginn der papierlosen Buchführung habe ich mir ein riesiges Repertoire an Details angeeignet, die sofort genutzt werden können.

Sicherheit

Unternehmer:innen haben ein hohes IT-Sicherheitsbedürfnis

Ich habe 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und weiß genau, wie die Umstellung auf die papierlose Buchführung sicher und schnell gelingt.

Wie kann ich mit digitaler Buchführung starten?

Den Einstieg in die papierlose Buchführung finden:

Es gibt die Möglichkeit, selbst zu lernen, in der Gruppe oder individuell beraten und betreut zu werden.

Wirf einen Blick in die Online Trainings oder nimm per Mail gerne direkt Kontakt mit mir auf.